26.01.2024
Am 14. Februar
ist Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag – ein Tag gemacht für Liebeserklärungen, große Gefühle, romantische Dinner bei Kerzenschein oder gar Heiratsanträge. Denn das Datum bietet genau den richtigen Anlass, um dem Lieblingsmenschen eine Freude zu bereiten. Und das gilt nicht nur für die große Liebe, wie Valentinsbräuche in aller Welt zeigen.

Liebe ist ein Gefühl, das verbindet. Ob für sich selbst, für beste Freunde oder die Liebe des Lebens… besondere Geschenke sagen so viel, wie tausend Worte. Ob es Pralinen für die liebste Naschkatze der Welt sein sollen oder lieber ein toller Duft für einen starken Typen, Ihrer Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt. Übrigens auch nicht bei Klassikern wie Blumen oder Likör! Parfums, Kosmetik oder ein hübsches Schmuckstück gibt es etwa beim dm drogerie-markt, bei CULT Lifestyle oder bei Aurora Juwelier. „Blumen sprechen“ lassen kann man es mit frischen Blüten von Eventblumen Schwabach. Vielleicht ist aber auch ein gemeinsamer Besuch bei einem tollen Event genau das Richtige. Tickets dafür gibt´s beim Ticket Paradise.

Der Valentinstag hat übrigens eine lange Geschichte und wird fast in aller Welt von Menschen, die sich lieben oder auch einfach nur sympathisch sind, gefeiert. Bischof Valentin von Terni gilt als Vater des Festtages, soll er doch im dritten Jahrhundert nach Christi Geburt einfache Brautpaare aus dem Heer getraut haben, die laut kaiserlichem Befehl nicht hätten heiraten dürfen. Blumen gab es auch dazu… Die Liebe überwindet bekanntlich alle Grenzen und so dreht der Valentinstag seine Runden über den Globus. Da schenkt der Japaner seiner Herzensdame am 14. Februar Schokolade (gut, dass die kölsche Ulknudel Trude Herr dort nicht leben musste) und in Finnland gibt es Post und kleine Geschenke für all jene, die man einfach nett findet. Das würde doch sicher auch so manche(n) in Schwabach freuen…

Im ORO gehen
Jung und Alt auf „Mission Ocean“
Antik- und Tröd...
am Sonntag, 7. April